Rund um die MPU

Vorsicht: Lassen Sie sich keinen Bären aufbinden!

 

Zwei Freunde gehen zum "Idiotentest". Der erste geht zum Gespräch und kommt nach 5 Minuten freudestrahlend zurück. Ja, was er denn gefragt worden sei? „Der Psychologe hat mich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Fisch und einem Adler sei.“ Und was er geantwortet habe? „Ich hab` dem dann gesagt, dass der Fisch im Wasser schwimmt und der Adler in der Luft schwebt, und dann war der zufrieden.“ So schlimm könne das ja nicht sein, denkt sicher andere. Nach 3 Minuten kommt er aber völlig am Boden zerstört zurück. Was denn los sei? „Stell Dir vor, der hat mich gefragt, was der Unterschied zwischen einem Hirsch und einem Bären ist.“ Und weiter? „Dann hab` ich gesagt, dass der Hirsch am Montag und der Bären am Mittwoch Ruhetag hat und dann war ich schon durchgefallen.“

 

 

Glauben Sie`s? Upps! Jetzt gilt es, sich gut zu informieren:

 

 

 

Kostenfreie Info-Abende vor Ort:

http://www.tuev-sued.de/pluspunkt/infoabend

 

Kostenfreie und hilfreiche Online - Angebote:

 

Online MPU - Info (Dauer: 60 Minuten)

www.tuev-sued.de/pluspunkt/online_mpu_info

 

MPU-Beratungsfilm

www.tuev-sued.de/pluspunkt/beratungsfilm

 

TÜV SÜD MPU - Film

www.tuev-sued.de/mpu

 

Testknacker-Blog

www.dertestknacker.blogspot.com

 

Der Teatknacker ist im April 2015 in 16.Auflage erschienen und ist damit das mit Abstand erfolgreichste Buch rund um die MPU und MPU-Vorbereitung

 

MPU - Broschüre der Bundesanstalt für Straßenwesen (bast)

Sehr empfehlenswert!

 

http://www.bast.de/DE/Publikationen/Medien/MPU/MPU.html?nn=605482

 

Und jetzt von der "highteren"  Seite

 

Legendäres MPU - Video von Jim Pansen

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=YtTat_1QFk0

 

 

Nur Mut!

Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.

 

 

Quelle:

Peter Hohl, Seid froh, wenn`s schwieirg ist... 52 ganz neue Wochenspüche

www.wochenspueche.de

 

Hauptsache: Verkehrssicherheit